Mehr Pop und Rock in der Kirche

Tue, 16 May 2017 08:09:01 +0000 von Helge Meyn-Hellberg

Workshopreihe für Organisten und Pianospieler startet am 20. Mai in Northeim

Die Kontaktstelle für Kirchenpopularmusik im Kirchenkreis Leine-Solling bietet Organisten und Pianospielern eine neue Workshopreihe an. „Pop-Piano im Gottesdienst“ gibt zahlreiche praxisnahe Hilfestellungen, vermittelt die Basics der Pop-Begleitung am Piano und verhilft zu einem individuell verbesserten und neuen Spiel-Niveau. Sogenannte neue geistliche Lieder sind fester Bestandteil kirchlichen Lebens, insbesondere in unseren Gottesdiensten. Fachgerechte Begleitung von Songs aus Pop, Rock, Gospel und Jazz am Piano ist immer öfter gefordert. In drei Teilen können die eigenen Fähigkeiten ausgebaut und am Ende des Workshops in der Praxis erprobt werden.

Der Leiter der Northeimer Gospelkirche Matthias Vespermann lädt alle Interessierten ein, sich zu diesem kostenlosen Workshop noch anzumelden. Die Teilnehmer werden in drei Workshop-Einheiten über insgesamt neun Monate begleitet. Die Workshop-Reihe wird in Kooperation mit dem Netzwerk für Popularmusik der Landeskirche Hannovers und mit Unterstützung der Northeimer Kreis-Sparkassen-Stiftung angeboten.

Der Workshop findet am 20. Mai von 10 bis 16 Uhr im Gemeindehaus der Apostelkirchengemeinde Northeim, Teichstraße 58 statt.

Weitere Termine sind der 2. September 2017 und der 17. Februar 2018.

Informationen zu den Veranstaltungen der Northeimer Gospelkirche gibt es im Internet unter: www.gospel-in-apostel.de
Bestätigen

Bist du sicher?