Kirchengemeinde lädt zur Begegnung mit Gästen aus Südafrika und Polen

Mon, 08 Aug 2016 17:17:40 +0000 von Ralf Neite

Hildesheim. Die Matthäusgemeinde erwartet Besuch aus Südafrika und Polen und lädt zur Begegnung mit ihren ausländischen Gästen ein. Erwartet werden drei Delegierte der „Aktion Bundesschluss“, einer seit 30 Jahren bestehenden Beziehung nach Südafrika: Sejanamane Elias Mashilo (Fieldworker), Kgabutle Elias Makua (Vorsitzender des Dinkwanyane Kommittees) und Magwalatladi Hendrik Malaka (Sekretär des Dinkwanyane Kommittees).

Gleichzeitig werden der neue lutherische Bischof und zwei weitere Vertreterinnen der polnischen Diözese Katowice Hildesheim besuchen. Die Matthäusgemeinde hat jahrelang Beziehungen nach Katowice unterhalten. Die sechs Gäste wollen ebenso wie zwei weitere Vertreter der Aktion Bundesschluss und zwei Mitglieder der Matthäusgemeinde an der Internationalen Partnerschafts-Konferenz des ELM (Evangelisch-lutherisches Missionswerk in Niedersachsen) in Hermannsburg und Wittenberg teilnehmen.

Die Matthäusgemeinde lädt zur Begegnung und zum Gedankenaustausch mit den Besuchern am Mittwoch, 17. August, um 19.30 Uhr ins Matthäus-Gemeindezentrum Braunsberger Straße 3 ein. Weil es auch etwas zu essen und zu trinken geben soll, wird um Anmeldung im Pfarrbüro bei Petra Patz, Tel. 84340 (auch auf dem Anrufbeantworter) gebeten. Am kommenden Sonntag, 14. August, um 11 Uhr nehmen die Gäste aus Südafrika am Gottesdienst in der Matthäus-Kirche teil.
Bestätigen

Bist du sicher?